Buddha

Hier finden Sie die laufenden Gruppen und Termine:

Auszeiten in der marokkanischen Sahara

Ich biete allen an Stille interessierten Menschen meine Begleitung in eine ganz besondere Erfahrung an: eine Reise in die Wüste, in eine andere Welt, in der das einfache Leben im Rythmus der Planeten und im direkten Kontakt mit den Elementen seine heilende Wirkung entfalten kann. Gemeinsam mit meinem Ehemann Brahim und den langjährigen Freunden der Berberfamilie Taghlaoui, die bis vor wenigen Jahren noch als Nomaden in der marokkanischen Sahara gelebt haben, biete ich einen sicheren Rahmen für dieses Abenteuer.

Hier geht es zu einem schönen Bericht über unsere Reisen

Sie werden liebevoll umsorgt und können sich diesen Menschen ganz und gar anvertrauen.

Nächste Termine: 

19.10.-29.10.2018 Stille Wanderung mit Besuch des Taragalte-Festivals

21.12.18 - 04.01.19 Stille Nacht, heilende Nacht ... Weihnachten und Silvester einmal ganz anders erleben

Näheres finden Sie unter sahara-karawane.de.

offene Meditationsgruppe

Ich lade herzlich zum wöchentlichen Meditationsabend.

Am Freitagabend von 19 bis 20.30 Uhr biete ich eine offene Meditationsgruppe an. Sie richtet sich an alle an Meditation interessierten Menschen.

In den Anleitungen orientiere ich mich an den Originalen Lehrreden des Buddhas aus dem Palikanon und an den Erkenntnissen der Traumatherapie.

Ablauf:

19.00 -19.10 stilles Ankommen

19.15 - 19.45 Sitz- und Gehmeditation (Atem-/Gedanken-/offenes Gewahrsein-Meditation)

19.45 - 20.00 Zeit für Austausch und Fragen

20.00 - 20.30 Metta (Herz)-Meditation

Ich bitte euch um Anmeldung per Email (info@freies-herz.de) oder SMS (0177-7870927) damit ich mich entsprechend vorbereiten kann. Unkostenbeitrag +/- € 10 auf Spendenbasis.

Ich freue mich auf euch!